Der Verein

23. Jul. 2009
Christian Berkenkamp

Christian Berkenkamp

Stadtführer und Geschichtenerzähler

1950 in Bremen geboren, aufgewachsen unter Pferden in Verden. Als Deutschlehrer an den Küsten der USA zuhause, kam er zufällig vor 20 Jahren von Mittel- zu Unter- zu Oberfranken und … blieb. Zuerst Journalist und Deutschlehrer, dann Stadtführer. Seit 10 Jahren gelernter Franke wurde er so zum hauptberuflichen Geschichtenerzähler wahrer, historischer Begebenheiten.

http://www.bamberk.de

„Erik Berkenkamp verstand es meisterlich, alle Anwesenden mit seinen vielfältigen Erzählungen ständig zu begeistern.“ Obermain Kurier 2007 (Staffelberg)

Hörproben:
Fränkische Legende: Wie in Lichtenfels das Lagerbier erfunden wurde

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

"Unser" Erik wie wir ihn kennen und lieben - als sagenhafter Sagenerzähler

Keine Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Sorry, die Kommentarfunktion ist gesperrt.

Links